Sails on Kos

From the blog

Es ist März und wir marschieren vorwärts.

Persönlich lag mein Fokus in diesem Monat auf Pflanzen. Ich bin vom Kräuteranbau im Hausgarten zum Landschaftsgärtner übergegangen und habe nicht allzu viel darüber nachgedacht.

Es war keine leichte Aufgabe, Hunderte von Bäumen abzuladen, die Löcher zu graben und sie dort zu pflanzen, wo sie hin sollen, sie zu gießen und zu pflegen. Wir singen ihnen Lieder und vergewissern den Bäumen, dass sie geliebt und SCHÖN sind.

Der Regen in dieser Jahreszeit bedeutet, dass alle hier auf Kos jetzt versuchen, alles für die kommende Saison vorzubereiten. Wir hatten Mühe, Arbeiter zu finden, die wir hier vor Ort holen konnten. Wir haben uns an das Multifunktionale Zentrum für Flüchtlinge und Migranten – Rotes Kreuz Griechenland – gewandt. Wir fanden einige sehr qualifizierte Landwirte und Gärtner, die uns bei der Erledigung der Arbeit unterstützten.

Das Multifunktionale Zentrum für Flüchtlinge und Migranten richtet sich an anerkannte Flüchtlinge und andere Migranten. Das MFC bietet Dienstleistungen und Beratung an, um sie auf ihrem Weg zu einer besseren Integration in die griechische Gesellschaft zu unterstützen, einschließlich der erforderlichen Registrierung und Dokumentation, um eine Beschäftigung zu erhalten, und Zugang zu sozialen Diensten, Bildung und medizinischer Versorgung in der griechischen Gesellschaft zu bekommen.

Der Ansatz der Dienstleistungen des MFC zielt darauf ab, die Widerstandsfähigkeit der Migranten zu stärken und sie zu befähigen, ihre individuellen Bedürfnisse neu zu bewerten und eigene Entscheidungen zu treffen, um die eigene Autonomie im Alltag wiederzuerlangen.

Wir waren sehr aufgeregt, diese jungen Männer und diese Organisation zu finden. Die Zusammenarbeit mit ihnen hat sich unglaublich gelohnt. Wir haben etwas über gambische Musik, Essen und Kultur gelernt und sie etwas über Pflanzen und deren Pflege. Wir haben uns gegenseitig Griechisch und Englisch beigebracht. Wir hätten uns wirklich nicht wünschen können, dass die Dinge besser laufen.

Unser größter Kampf in diesem Monat waren die Auswirkungen des Regens auf den Boden unseres Hauptweges! Der ganze Regen der letzten Monate hat den Boden uneben und für Maschinen schwer befahrbar gemacht.

Wir haben damit zu kämpfen und jetzt können wir endlich einen Erdbeweger bekommen und ihn glätten, um ihn zu einem echten Weg für die Gäste zu machen!

Die größte Neuigkeit dieses Monats – wir haben endlich unser Recht von der Gemeinde für unseren eigenen privaten Strandplatz bekommen. Wir müssen uns noch entscheiden, wie wir es aufbauen, aber Sie können sicher sein, dass wir Sonnenschirme und Betten für die Gäste haben – vielleicht sogar ein oder zwei Strandzelte! Wir sind schließlich ein Glamping Resort.

Trotz allem in diesem Monat haben wir immer noch Zeit gefunden, die Insel zu erkunden und nach all den geheimen versteckten Orten zu suchen, die wir mit unseren Gästen teilen können. Wir waren immer auf der Suche nach Kirchen, Cafés, Wanderungen, Restaurants, antiken Ruinen und atemberaubenden Aussichten, die es auf der ganzen Insel im Überfluss gibt.

Der Frühling liegt in der Luft, so viel steht fest. Wir hatten unser erstes Bad der Saison – an unserem eigenen Strandplatz! Alle Blumen blühen und die Luft sagt uns, dass der Sommer naht.

Der März neigt sich dem Ende zu, jetzt ist der Boden getrocknet und unser Versandcontainer ist bereit zum Entladen. Der zum Heben vor Ort benötigte Kran ist einsatzbereit. Alle unsere Zelte, Kücheneinrichtungen und Badezimmer sind dabei, ihre letzte Station zu erreichen, Sails on Kos!

Wir sehen uns nächsten Monat!


Author: Madeleine
DIREKT BEI UNS BUCHEN
WARUM DIREKT VON UNSERER WEBSITE BUCHEN
  • Niedrigste Preisgarantie
  • Exklusive Angebote
  • Keine Kaution erforderlich
  • Kostenloser Transfer vom und zum Flughafen