Sails on Kos

From the blog

Die Gärten von Kos

Gardens Of Kos - Sails On Kos

Mein Lebensethos war es, umweltbewusst, verantwortungsvoll und freundlich gegenüber der Umwelt zu sein.

Ich habe dafür gesorgt, dass unser Resort alles in seiner Macht Stehende tut, um ein Bewusstsein für die Umweltverantwortung herbeizuführen, zu pflegen und aufrechtzuerhalten.

Wir möchten nicht nur umweltbewusst handeln, wir möchten, dass unsere Gäste sehen können, wie viel Spaß es macht und wie lohnend es sein kann, all die kleinen Dinge zu lernen und daran teilzunehmen, die in unserem täglichen Leben getan werden können, um unseren Planeten zu schützen und Verständnis und Respekt für die Natur aufzubauen.

Gardens Of Kos - Sails On Kos

Unser eigener Gemüsegarten bietet eine Auswahl an Tomaten, Gurken, Zucchini, Radieschen, Paprika, Kürbissen, Salaten und anderen lokalen Gemüsesorten. Alles was man sich für einen leckeren Salat wünschen kann!

Wir werden auch die Gäste ermutigen, sich die Hände schmutzig zu machen und am Pflanz- und Ernteprozess teilzunehmen. Sie haben die Möglichkeit, etwas zu pflanzen und zu vermehren, mit der Möglichkeit, eine Tafel mit ihrem Namen auf Instagram zu hinterlassen, damit wir den Fortschritt der Pflanze teilen und sie markieren können! Wir wollen Sie ermutigen, zu lernen, wie man frische Lebensmittel anbaut und erntet, und dass Sie sich auch nach dem Urlaub an diesem Prozess beteiligen.

Es gibt auch unseren Hippokrates-Garten, der den „Vater der Medizin“ ehrt, der hier auf Kos sein Leben begann! Dieser besondere Garten wird eine Auswahl der verschiedenen auf Kos heimischen Heilpflanzen wie Grüne Minze, Fenchel, Wermut, Salbei und Granatapfel wachsen lassen, von denen viele noch heute in Naturheilmitteln verwendet werden. Der Garten bietet die Möglichkeit, etwas mehr zu lernen über diese Pflanzen und ihre traditionelle Verwendung.

Wir haben vor Ort eine Kompostier- und Recyclingstation organisiert, um das Abfallmanagement unseres Resorts optimal zu gestalten, und bieten allen unseren Gästen, die ein oder zwei Dinge über diese Prozesse lernen möchten, Informationen dazu. Wir werden wiederverwendbare Artikel wie Strohhalme haben, um den Einsatz von nicht recycelbaren Materialien zu minimieren. Alle Verbrauchsprodukte und Erzeugnisse werden nach Möglichkeit frisch, lokal und biologisch sein, von unserem frischen Obst und Gemüse über unsere Weinauswahl bis hin zu unseren Toilettenartikeln.

Gardens Of Kos - Sails On Kos

Alle Mitarbeiterteams werden in unserer Umweltpolitik geschult, um sicherzustellen, dass Sails on Kos seine Umwelt so wenig wie möglich belastet. Dabei hoffe ich, eine allgemeine Atmosphäre positiven, umweltbewussten Denkens zu schaffen.


Author: Madeleine
DIREKT BEI UNS BUCHEN
WARUM DIREKT VON UNSERER WEBSITE BUCHEN
  • Niedrigste Preisgarantie
  • Exklusive Angebote
  • Keine Kaution erforderlich
  • Kostenloser Transfer vom und zum Flughafen